CrossFit ist….

… abwechslungsreich

Ein starrer Trainingsplan ist langweilig – für dich und deinen Körper. Er passt sich schnell an und du erzielst keine Fortschritte mehr. Bei uns gibt es jeden Tag ein neues Workout und eine neue Herausforderung zu bewältigen. So erzielst du Ergebnisse und dein Körper erreicht kein Plateau.

… funktionell

Dein Körper wurde für mehr geschaffen als in Maschinen eingezwängt einzelne Muskeln zu trainieren! Funktionelle Bewegungen wie Kreuzheben, Kniebeuge, sich an etwas hochziehen, etc. nutzen wir jeden Tag. Warum sollte sich unser Sport von unseren Alltagsbewegungen unterscheiden?

Funktionelle Bewegungen fördern in deinem Körper neurologische und hormonelle Reaktionen, die zu mehr Gesundheit, echter Stärke, Rumpfstabilität und Beweglichkeit führen. CrossFit kann auf jeden Körper, an jedes Alter und an jedes Fitnesslevel angepasst werden. Es macht Spaß, ist sicher und das Beste: du erzielst damit Resultate!

… intensiv

Hier entstehen leider die meisten Missverständnisse über CrossFit. Wir Schreien und Brüllen uns nicht an (ok, vielleicht ein bisschen 😉 ), wir machen keine einbeinigen Bizepscurls auf einem Bosuball, wir erzwingen nichts was du nicht beherrscht und lassen auch nicht zu, dass Übungen unsauber ausgeführt werden nur damit das Training „intensiv“ ist!

Intensität lässt sich am besten mit Leistung beschreiben. Kraft multipliziert mit Distanz, geteilt durch Zeit. Wenn man das jetzt auf unsere Übungsprinzipien anwendet, dann bedeutet das: Intensität beschreibt, wie viel Gewicht du in kürzester Zeit über eine möglichst lange Distanz bewegen kannst. Natürlich immer mit sauberer Form und passender Technik!

Interesse geweckt? Schreib uns eine Mail an info@crossfit-os.de und wir besprechen alles Weitere!

KONTAKT

Wenn du Fragen hast oder ein Probetraining vereinbaren möchtest dann schreib uns einfach, wir melden uns so schnell wie möglich bei dir zurück!

info@crossfit-os.de
Eversburger Str. 38, 49090 Osnabrück

Öffnungszeiten
Mo – Fr: 08:00 – 09:00
& 16:00 – 22:00

Sa: 10:00 – 18:00

Copyright 2014 by CrossFit Osnabrück