Frag uns, wir helfen dir gerne weiter!

Vermutlich werden wir hier nicht alle deine Fragen beantworten können. Falls dir eine Frage noch unter den Nägeln brennt dann schreib uns einfach eine Mail an info@crossfit-os.de oder besuch uns in der Box!

Was ist Crossfit?

Crossfit ist ein durch die Gemeinschaft geprägtes hoch-intensives und ständig variierendes Kraft- und Ausdauerprogramm, welches auf funktionelle Bewegungen aufbaut und Elemente des olympischen Gewichthebens, Turnens und des Laufens kombiniert.

Und für wen ist CrossFit?

Kurz gesagt für jeden! Egal ob du übergewichtiger Anfänger, Sportler, Feuerwehrmann, Polizist oder der klassische Bürostuhltäter mit Rückenproblemen bist.

Apropos Rückenprobleme…
Was ist wenn ich Rücken/Knieprobleme habe?

Das ist überhaupt kein Problem! Bitte teile unserem Coach deine Einschränkung einfach mit, damit er das Training an deine Bedürfnisse anpassen kann. Die gute Nachricht lautet: CrossFit lässt sich nicht nur trotz medizinischer Beschwerden ausüben, sondern kann den Heilungsprozess sogar oftmals unterstützen! Viele orthopädische Probleme sind auf eine schwach ausgeprägte Stützmuskulatur infolge von Bewegungsmangel zurückzuführen und genau diese lässt sich durch die funktionalen Bewegungen des CrossFit-Trainings wieder aufbauen und kräftigen.

Trainiere ich alleine oder unter Aufsicht eines Trainers?

Es ist immer ein ausgebildeter Trainer anwesend. Bei CrossFit Osnabrück wird jede Klasse (WOD genannt) durch mindestens einen qualifizierten Trainer geleitet. Ein WOD besteht typischerweise aus einem Aufwärmprogramm, einer Skill-Session, einem Kraftteil und dem eigentlichen Workout.

Team Crossfit, Medballs, Scheiben, Coach, Ketten

Ich bin Anfänger und total unfit! Kann ich trotzdem beim CrossFit mitmachen?

Natürlich! Bei uns ist jeder jederzeit willkommen, der CrossFit gerne einmal ausprobieren möchte, vom totalen Anfänger bis zum erfahrenen Athleten. Es gibt kein Workout, das du nicht absolvieren könntest. Solltest du mit einer Übung Probleme haben, wird der Coach diese für dich anpassen. Wir fordern dich auch nur so sehr heraus, wie es dein Fitnesslevel erlaubt. Wir erwarten von dir nur, dass du immer dein Bestes gibst!

Wie viel kostet CrossFit?

Besuch uns für dein kostenlose Probetraining und wir finden dann heraus welcher Plan für dich am besten passt. Wir bieten zudem Rabatte an. Rabatte sind für Schüler, Studenten, Polizisten und Feuerwehrleute verfügbar.

Ist CrossFit das richtige für mich wenn ich Abnehmen möchte?

Absolut! Hoch intensives Krafttraining und Ausdauertraining haben sich mittlerweile als sehr effektiv Methoden erwiesen um überflüssiges Körperfett loszuwerden. Aber: „Abs are made in the kitchen“ – ein gesunder Lebensstil mit möglichst unverarbeiteten Lebensmitteln sind mindestens genauso wichtig um im Training und beim Abnehmen Erfolge zu erzielen. Wenn du einen auf dich zugeschnittenen Ernährungsplan suchst, dann sprich unseren Coach Johnny an.

Ich CrossFit für Frauen geeignet? 

Absolut! Circa die Hälfte unserer Mitglieder sind Frauen aller Altersklassen. Unser Sport ist ein Kraft- und Ausdauer Programm und kein klassisches „Bodybuilding“. Dein Ergebnis wird eine fittere und durchtrainierte Version deiner selbst sein.

KONTAKT

Wenn du Fragen hast oder ein Probetraining vereinbaren möchtest dann schreib uns einfach, wir melden uns so schnell wie möglich bei dir zurück!

info@crossfit-os.de
Eversburger Str. 38, 49090 Osnabrück

Öffnungszeiten
Mo – Fr: 08:00 – 09:00
& 16:00 – 22:00

Sa: 10:00 – 18:00

Copyright 2014 by CrossFit Osnabrück