Olympisches Gewichtheben

„The body achieves what the mind believes“

Olympisches Gewichtheben bei CrossFit Osnanbrück

CrossFit ist zwar noch relativ jung, aber die Sportarten die dazugehören sind nicht neu: Turnen, Leichtathletik und Gewichtheben.

Vor allem das Gewichtheben entwickelt Maximal,-Schnell,- und Explosivkraft wie keine andere Trainingsweise. Egal ob du für CrossFit oder eine andere Sportart wie Rudern, Basketball oder Triathlon trainierst – wenn du die Grundlagen des Olympischen Gewichthebens beherrscht wirst du diese Fähigkeiten auch auf eine andere Sportart übertragen können.

Gleichzeitig gehören die Übungen ‚Snatch‘ und ‚Clean&Jerk‘ aber mit zu den technisch anspruchsvollsten Bewegungen im Sport und das Erlernen der Technik benötigt viel Geduld und Übung.

Wir bieten dir bei CrossFit Osnabrück einen eigenen Technik Kurs an, den CFOS Barbell Club.
In der Klasse finden maximal 6 Teilnehmer Platz, damit unsere Coaches individuell auf jeden Einzelnen eingehen können. Wir zeigen euch hier die Grundlagen im Reißen (Snatch) und Umsetzen + Ausstoßen (Clean&Jerk) und verbessern eure Maximalkraft und Technik.

KONTAKT

Wenn du Fragen hast oder ein Probetraining vereinbaren möchtest dann schreib uns einfach, wir melden uns so schnell wie möglich bei dir zurück!

info@crossfit-os.de
Eversburger Str. 38, 49090 Osnabrück

Öffnungszeiten
Mo – Fr: 08:00 – 10:00
& 16:00 – 22:00 (Fr. bis 21:00)

Sa: 10:00 – 18:00

Copyright 2014 by CrossFit Osnabrück